Vermietung

Räume mieten in Ebersberg

Raumvermietung Ebersberg

Evang. Gemeindehaus in Ebersberg

Die Nutzfläche des Hauses verteilt sich auf einen großen Saal (110 m²), in dem für 80 Leute gut eingedeckt werden kann + eine Bibliothek für Besprechungen und Gesprächskreise mit max. 14 Personen + das „Atrium“, ein heller Raum im Untergeschoss mit eigenem Zugang und Teeküche für ungefähr 18 Personen. Das Gemeindehaus ist in Holzbauweise errichtet. Die naturbelassenen, heimischen Hölzer vermitteln eine warme und private Atmosphäre.

Eckdaten

EG: Saal 110 m² / Küche mit Spüle, Herd, Backofen, Kaffee-Maschine, Getränkekühlschrank / UG: Atrium-Raum (ca. 20 Personen) /  OG: Bibliothek (Besprechungsraum) für ca. 14 Personen

Für private Feiern: 280,- € (ermäßigter Preis für Gemeindemitglieder: 200,- €)

Preise für gewerbliche Veranstaltungen auf Anfrage.

Für regelmäßig stattfindende Kurse externer Anbieter (Großer Saal/Atrium): Pro Termin 50,-/30,- € für die erste Stunde und 10,-/6,- € für jede weitere Stunde. Als Beispiel: ein Kurstermin mit 2 Stunden Länge im Atrium macht 36,- €.

Gerne unterstützen wir Selbsthilfegruppen gegen eine Unkostenbeteiligung ab 15,- € durch unsere Räumlichkeiten.

Vorübergehender Aufschlag für Heizung und Strom

55,- € für Feiern und ganztägige Veranstaltungen, 27,50 € für Kurse und Gruppen.

Aufgrund der drastisch gestiegenen Energiekosten sind wir gezwungen, diese an die Nutzer des Hauses weiterzugeben. Andernfalls müssten wir es schließen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie lange darf gefeiert werden?

Bis Mitternacht. Um 01.00 Uhr muss das Haus fertig aufgeräumt und besenrein verlassen sein.

Wie laut darf gefeiert werden?

Die Lautstärke muss nachbarschaftsverträglich sein. Das heißt, ab 22 Uhr sind alle Fenster und Türen bei entsprechender Musik geschlossen zu halten. Der Aufenthalt im Freien ist dann nicht mehr gestattet.

Catering?

Wir bieten keine weitergehenden Dienstleistungen und Produkte an. Das heißt, Sie müssen Getränke und Speisen für sich selber organisieren.

Reinigung?

Sie hinterlassen alle benützten Räumlichkeiten (inkl. Sanitär und Küche) so, dass am nächsten Morgen das Haus ohne Einschränkungen wieder nutzbar ist, das heißt aufgeräumt und mindestens besenrein, bei weitergehenden Verschmutzungen auch gewischt.

Vertrag und Kaution?

Wir schließen mit Ihnen einen Vertrag über die vereinbarte Nutzung ab. Spätestens bei der Schlüsselübergabe hinterlegen Sie eine Kaution.

Anfrage

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Ebersberg