Kantorei Musik

25 Jahre im Auftrag des Herrn

Dank an Monika Sauer.

Seit 25 Jahren macht Monika Sauer in und für die Kirchengemeinde Musik. Unzählige Gottesdienste hat sie in dieser Zeit musikalisch gestaltet, dazu Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen. Oft von außen nicht wahrgenommen, aber von den Menschen sehr geschätzt, sind die Gottesdienste in den Pflegeheimen, die ganz stark von ihrer Musik leben.

Musik ist Gottesdienst – Verkündigung der frohen Botschaft in Tönen. Für diesen Dienst hat die Kirchengemeinde ihrer Musikerin am 28. Juli 2019 im Rahmen eines Festgottesdienstes, bei dem auch drei Ehrenamtliche in den Predigtdienst eingeführt wurden, gedankt.

Mitglieder ihrer Kantorei, die sie seit 1995 leitet, eröffneten dann auf schwungvolle Weise den anschließenden Empfang im Ebersberger Gemeindehaus.