Jochen Knöchel

Geschäftsführer der Kindertagesstätten

Jochen Knöchel führt im Auftrag der Kirchengemeinde die Geschäfte unserer beiden Kindertagesstätten ARCHE (Ebersberg) und DACHSBAU (Kirchseeon). Von Beruf Diplompädagoge, mit reichlich Erfahrung im Bereich Personalentwicklung bei großen Konzernen, freiberuflich in der Erwachsenenbildung und im Coaching und als engagierter Vater in der Begleitung und Entwicklung einer Kindertagesstätte, entlastet er nun den geschäftsführenden Pfarrer und den Kirchenvorstand der Gemeinde.

Sein großes Anliegen ist, Menschen in ihre Kraft zu bringen, Teams auf ihrem Weg zu unterstützen, und Rahmenbedingungen für gute pädagogische Arbeit zu schaffen. Dabei leitet ihn die Überzeugung, dass unsere christliche Haltung und unser Glaube in der Art und Weise zum Ausdruck kommen, wie wir unser Miteinander, das Arbeiten, den Umgang mit den Kindern, den Kontakt zu den Familien und die Zusammenarbeit mit den Netzwerkpartnern gestalten.

Treten Sie in Kontakt mit mir