Konzerte Musik

Humorvolles, spitzbübisches und lyrisches Fünferlei

Das Ensemble Pentatrom, zwei Posaunistinnen und drei Posaunisten, alle fünf Meister ihrer Instrumente, begeisterten das Publikum in der bis auf den letzten Platz besetzten Heilig-Geist-Kirche in Ebersberg. Beispielhaft führten sie den Zuhörern vor, wofür das kammermusikalische Programm der evangelischen Kirchengemeinde in Ebersberg steht: Das wahre Vergnügen besteht nicht im solistischen Können der einzelnen Musiker, welches an diesem Abend nicht diskutiert werden musste, sondern in einem ausdrucksstarken Ensemble, das sich erst im fein abgestimmten Zusammenspiel formt und die ganze Bandbreite musikalisch gefasster Emotionen zu präsentieren vermag.

Eine ausführliche Kritik von Ulrich Pfaffenberger, Süddeutsche Zeitung, finden Sie hier.