Konfirmationen 2019

Konfirmationen in Ebersberg, Kirchseeon und Hohenlinden

Glaube – 3D des Lebens. Unter diesem Motto wurden  Konfirmandinnen und Konfirmanden in feierlichen Festgottesdiensten  eingesegnet. Am Sonntag, 5. Mai, sang  „Surprise of Voices“  in der Johanniskirche in Kirchseeon einfühlsam  berührend wie mitreißend  Gospelsongs, Pfarrerin Claudia Steuerer-Wünsche segnete gemeinsam mit Vertretern des Konfi-Teams und des Kirchenvorstandes die jungen Menschen, Anja Hüwel sprach für den Kirchenvorstand das Grußwort und ermunterte die Konfirmierten, Vertrauen nie aufzugeben. Am Sonntag, 12. Mai, bekräftigten dann 13 junge Menschen in Ebersberg ihren Glauben. Diesem Gottesdienst wurde vom Posaunenchor HolyGhostBrass mit Philipp Hasselt durch rockige wie auch gefühlvolle Stücke ein feierlicher Rahmen verliehen. Neben dem Grußwort des Kirchenvorstands wurde im Grußwort von Sepp Gibis vom Pfarrgemeinderat St. Sebastian die ökumenische Freundschaft spürbar. Am Samstag, 18.Mai, sang die Kantorei der Kirchengemeinde in Hohenlinden unter Leitung von Monika Sauer beschwingt und in bewährter Weise. Norbert Weiß als Vertreter des Kirchenvorstandes verglich in seinem Grußwort den Glauben mit einer App, die immer wieder neu geladen werden kann.  Am Sonntag, 19.Mai, erfreute die Band Zachäus die Festgemeinde mit schwungvollen Melodien und ansprechenden Texten, Nora Schlund richtete für den Kirchenvorstand die Grüße der Gemeinde an die Konfirmierten und  bedachte, was die jungen Menschen sich von der Kirchengemeinde wünschten, um sich darin beheimaten zu können.

Die Kirchengemeinde freut sich mit ihren Jugendlichen und heißt sie herzlich im Kreis der Erwachsenen-Gemeinde willkommen.

Konfirmiert wurden in Kirchseeon:

Lea Buchmann, Lisa Buchmann, Benjamin Busch, Liam Chamberlain, Hannah Deschner, Jan-Luca Eri, Joelle Estenfelder ,Ronja Herrmann Julian Hofmann, Benjamin Kreder, Ronja Lauterbach, Tim Petershagen, Emma Pfister, Johanna Pimpl, Julius Reichel, Pauline Schappeler, Alina Stärk Jan Wohlleben.

Konfirmiert wurden in Ebersberg:

Tobias Chirco, Joëlle Estenfelder, Jannis Everts, Matilda Huber-Hupfauer, Alicia Krönauer, Sophie Lauer, Jan Persch, Felix Pomrehn, Julius Reichel, Salomea Rumm, Tadeo Speidel, Malou Unkel, Anna Weisheit

Konfirmiert wurden in Hohenlinden:

Ben Grosjean,  Ludwig Lehberger, Yara Ringer