Konfirmandenkurs 2023/2024

Wann weiß ich, dass ich nicht alles glauben muss, was man mir sagt? Und macht es überhaupt noch Sinn, an Gott zu glauben, auf dem Weg zum Erwachsen-Werden und überhaupt?

Wenn du im September diese Jahres 14 Jahre alt bist oder die 8. Klasse besuchst, dann könntest du herausfinden, was dir wichtig ist oder wichtig werden kann. Du kannst Fragen stellen und vielleicht die ein oder andere Anregung finden, was dir wichtig sein soll. Vor allem kannst Du auch neue Freunde kennen lernen und zu einer nicen Gemeinschaft gehören.

Denn dafür gibt es den Konfi-Kurs.

Wir schreiben die möglichen Konfirmandinnen und Konfirmanden per Brief an, deren Daten uns vorliegen. Wenn du nicht getauft bist oder aus anderen Gründen keinen Brief erhältst und Lust hast, am Konfi-Kurs teilzunehmen, dann komm einfach zu den Anmelde-Abenden.

Das Anmeldeformular kannst Du Dir hier auch schon mal besorgen. Dann bring es einfach (vor)ausgefüllt zu einem der beiden Abende mit (es ist egal, welchen Abend Du Dir aussuchst).

Termin 1: Info- und Anmeldeabend am Donnerstag, 29. Juni, 19 Uhr, Johanneskirche Kirchseeon.

Termin 2: Info- und Anmeldeabend am Mittwoch, 5. Juli, 19 Uhr, Heilig-Geist-Kirche Ebersberg.

Das Konfi-Team freut sich auf dich!!!

Weitere Infos bekommt Ihr bei Pfarrerin Renate Zorn-Traving oder Pfarrer Edzard Everts