Konfi 3

Konfi 3 ist ein Angebot, bei dem Kinder der dritten Klasse zusammenkommen, die Kirchengemeinde näher kennenlernen und sich mit Themen wie Taufe und Abendmahl beschäftigen. Dazu treffen sie sich mit Pfarrerin Renate Zorn-Traving und ehrenamtlichen Mitarbeitenden an fünf Samstag-Vormittagen, die sich über ein knappes halbes Jahr verteilen. Mit allen Sinnen begegnen die Kinder biblischen Geschichten, singen, spielen, basteln, backen und erleben Gemeinschaft.

Außerdem gehören zu Konfi3 drei Gottesdienste: ein Begrüßungsgottesdienst am Anfang, der Ostergottesdienst und ein feierlicher Abschlussgottesdienst mit Tauferinnerung.

Der Kurs beginnt jeweils im Januar. Alle Kinder, die in die 3. Klasse gehen, sind herzlich eingeladen, dabei zu sein – auch Kinder, die noch nicht getauft sind.