Kinderbibeltag

Kinder mit Pfarrerin

Zum Kinderbibeltag sind alle Kinder von 5-13 Jahren herzlich eingeladen.

Der Tag beginnt mit einem Theaterstück, bei dem die Kinder einer biblischen Geschichte begegnen. Anschließend werden die Kinder in Altersgruppen aufgeteilt. Hier ist Zeit, über das Gesehene zu sprechen, zu spielen und zu basteln.

Mittags gibt es ein leckeres Essen und die Gelegenheit, sich auf der Hüpfschlange zu vergnügen oder verschiedene Spielgeräte auszuprobieren.

Danach geht es weiter mit einem bunten Nachmittag, bei dem das Thema nochmal spielerisch oder kreativ aufgenommen wird.

Der Tag endet mit einem Abschlussgottesdienst, zu dem auch Eltern und Geschwister herzlich eingeladen sind.

Der Kinderbibeltag findet immer abwechselnd in Ebersberg und in Kirchseeon statt. Über die Kindergärten und Schulen bekommen die Kinder rechtzeitig einen Einladungszettel mit nach Hause.