Gottesdienste Posaunenchor

Berggottesdienst an der Kampenwand

Eilmeldung: Der heutige Kampenwandgottesdienst muss leider in die Kirche verlegt werden

In diesem Jahr macht der Regen, der in der Nacht eingesetzt hat, es leider unmöglich, das der Berggottesdienst an der Steinlingalm stattfinden kann. Das Organisationsteam hat daher entschieden, den Gottesdienst in die katholische Pfarrkirche Aschau zu verlegen.

Der Gottesdienst findet deshalb um 11.15 Uhr in der Kirche „Darstellung des Herrn“ (Kirchplatz 3, 83229 Aschau) statt.

Ein Gottesdienst im Grünen mit Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler und Dekanin Hanna Wirth. Musikalisch wird dieses Fest unter freiem Himmel von den Posaunenchören aus dem Bläserbezirk München, dem Dekanat Rosenheim und den Aschauer Alphornbläsern begleitet.

Die Dekanin und die Regionalbischöfin werden dieses Jahr zum letzten Mal diesen Gottesdienst leiten, denn beide gehen bald in Ruhestand. Auch der Ebersberger Posaunenchor möchte sich deshalb von den beiden Hirtinnen verabschieden, wie es sich für Bläser gehört – klingend und mit viel Luft.