Feste Glauben Gottesdienste

Berufen zum Predigtdienst

Sabine Döring, Martin Busch und Dr. Bernd Krüger wurden am 28. Juli 2019 mit dem ehrenamtlichen Predigtamt in der Kirchengemeinde Ebersberg beauftragt.

Die Einführung erfolgte durch Dekanin Hanna Wirth, die in ihrer Predigt daran erinnerte, dass erst das Zusammenwirken unterschiedlichster Gaben unterschiedlicher Menschen eine Gemeinde bunt, vielfältig und lebendig werden lassen.

Dekanin Hanna Wirth führt die Prädikanten in ihr Amt ein

Die drei Ehrenamtlichen beeindruckten mit einer zu dritt gehaltenen Predigt, einem „Trialog“, der kurzweilig, hintergründig und mit Tiefgang den Predigttext des Sonntags in die Gegenwart holte.

Beim anschließenden Empfang wurde nicht nur die Freude der Gemeinde über diese wichtige Unterstützung deutlich, sondern auch der Dank und die Wertschätzung der drei frisch gebackenen Prädikanten für die wohlwollende und engagierte Begleitung während der Ausbildung durch die Gottesdienstbesucher sowie Pfarrer Edzard Everts und vor allem Pfarrerin Renate Zorn-Traving.