Förderverein

Goldener Engel HeiligGeist Kirche

…feine Fäden spinnen starke Netze

Herzliche Einladung an alle zu einem offenen Gemeindeforum, die sich bereits aktiv am Leben in unserer Gemeinde beteiligen, aber auch ...
Thermografie-Bild

Christen können Berge versetzen – Weniger schaffen kann jede(r)!

Projekt CO2-neutrale Kirchengemeinde. Wenn man sich aktuell in der Welt umsieht, dann fragt man sich schon, was mit der Menschheit ...

Der heilige Geist wird klimaneutral

Informationsveranstaltung am Mittwoch, 26. Juli 2023, um 19:30 Uhr. Der Förderverein der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Ebersberg e.V. lädt herzlich zu einem ...

Das Wichtigste über den Förderverein

Der Förderverein der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Ebersberg e.V. wurde im Jahr 2005 gegründet.

Ziele

Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die Kirchengemeinde Ebersberg finanziell zu unterstützen, insbesondere beim Erhalt der Gebäude und deren Ausgestaltung. Außerdem fördert der Verein das kulturelle Leben der Kirchengemeinde, besonders die Kirchenmusik und Bildungsveranstaltungen. Hier geht’s zur Satzung.

Woher bekommen wir die nötigen Mittel?

Zum einen natürlich durch die regulären Mitgliedsbeiträge von mindestens 24 € für Einzelmitglieder und mind. 30 € für Ehepaare. Hinzu kommen die projektbezogenen weiteren Spenden unserer Mitglieder und die Unterstützung weiterer Sponsoren, die jeweils direkt angesprochen werden.

Das haben wir bereits geschafft!

Bisher wurden folgende Maßnahmen an der Heilig-Geist-Kirche gefördert und realisiert:

  • die Einrichtung der Lautsprecheranlage,
  • die Restaurierung des Posaunen-Engels auf dem Glockenturm,
  • die Renovierung des inneren Kirchenportals,
  • die Erneuerung des äußeren Kirchenportals,
  • eine neue Küche für das Gemeindehaus,
  • die Sanierung der Räume der Ebersberger Tafel,
  • die Erneuerung der Überdachung am Eingang der Ebersberger Tafel

Das steht konkret an

Die nächsten Projekte sind in Planung. Neben der Unterstützung des Kinderhauses DIE ARCHE und kirchenmusikalischen Projekten ist das Thema Barrierefreiheit der Heilig-Geist-Kirche in den Überlegungen. Konkret geht es hierbei um Akustikunterstützung für Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen.

Spenden

Unsere Spendenkonten:
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
BIC: BYLADEM1KMS
IBAN: DE07 7025 0150 0000 7063 74
Raiffeisen-Volksbank Ebersberg
BIC: GENODEF1ASG
IBAN: DE15 7016 9450 0002 5586 37

Mitglied werden

Gerne würden wir Sie als neues Mitglied begrüßen. Über die Mitgliedschaft im Förderverein werden wir auch von Menschen unterstützt, die nicht direkt zur Kirchengemeinde gehören, ihr aber dennoch verbunden sind. Hier bekommen Sie den Flyer mit Beitrittserklärung.

Datenschutzerklärung zum Download

Treten Sie in Kontakt mit uns

    Loading...