So macht die Arbeit Spaß

20 Ehrenamtliche haben einen Tag lang geräumt, gewerkelt und geputzt.

Es gab viel zu tun. Die Ebersberger Heilig-Geist-Kirche, das Gemeindehaus daneben und das große Grundstück wollen gepflegt und in Schuss gehalten sein. Am Samstag, den 1. Juni 2019, haben 20 Männer, Frauen, Kinder und Jugendliche tatkräftig gezeigt, dass ihnen wichtig ist, als Gemeinde ein gutes Zuhause zu haben.

Und so wurden Dachrinnen gereinigt, verstopfte Abflussrohre geleert, Unkraut entfernt, Hecken geschnitten, ein Zaun neu aufgerichtet, Fenster geputzt, uralte Staubablagerungen weg gesaugt, Spinnweben entfernt, Sickerschächte gesäubert, Sperrmüll entsorgt, die Küche aufgeräumt, Heizkörper gereinigt, und und und ….

Und weil für das leibliche Wohl gut gesorgt war, bis hin zu einem Grillfest am Ende des Tages, stand am Ende nicht nur das Fazit: Viel geschafft! sondern auch eine Menge gute Laune.

Für alle, die beim nächsten Mal auch mitmachen wollen oder wieder dabei sein wollen:

Nächster Termin – Samstag, 5. Oktober 2019, 9 Uhr bis 16 Uhr.