Angebote Erwachsene

HORIZONTE – neugierig.kritisch.offen

Unsere Gemeindeveranstaltungen, bei denen der Bildungs- und Informationscharakter im Vordergrund steht, führen wir zusammen mit dem Evangelischen Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg e.V. unter dem Namen „HORIZONTE“ durch.
Unter dem Motto „Neugierig – Kritisch – Offen“ wollen wir allen Interessierten aus der Kirchengemeinde und der gesamten Öffentlichkeit Gelegenheit zur Information und Diskussion geben und Meinungen auszutauschen.
Die Themenfelder sind Religion, Theologie, Kirche, Ethik, Geschichte, Politik, Wissenschaft, Länderkunde, Kunst, Musik und Literatur.
Wir verstehen „Christsein heute“ so, sich nicht nur für kirchliche, religiöse und ethische Inhalte zu interessieren sondern sich auch an der Information und Diskussion über kulturelle und gesellschaftliche Entwicklungen und Problemfelder zu beteiligen.

Vorbereitung, Planung und Kontakt:
Walter Reichert, ebw-Bildungsbeauftragter der Kirchengemeinde