Angebote Diakonie Kinder

Frühjahr- / Sommer-Basar der ARCHE am 8. Februar

Am 8. Februar 2020 findet im evangelischen Gemeindehaus in Ebersberg wieder der beliebte Kinder-Bekleidungs-Basar statt.

Eine Veranstaltung des Fördervereins der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Ebersberg e.V.

Der reguläre Verkauf findet statt am: Samstag, den 8. Februar 2020 von 9:00 – 11:00Uhr.

Schwangere, in Begleitung einer weiteren Person haben die Möglichkeit am Abend vorher, Freitag, den 7. Februar 2020 von 18:30 – 19:30Uhr einzukaufen.

Am Frühjahr-/Sommerbasar der Arche wird Kinderkleidung angeboten, speziell Sommerbekleidung, sowie Sportbekleidung für verschiedene Sportarten bis zur Konfektionsgröße 164. Außerdem kann man Kinderspiele, Kinderbücher und Kinderschuhe bis zu einer Größe von Schuhgröße 40 durchstöbern, um das Passende zu finden.

Der Basar erstreckt sich auf Erdgeschoss und Untergeschoss. Im Bereich der Kassen, bietet das Basarteam auch Kuchen, Torten, Kaffee und Getränke an. Kuchen und Torten werden auf Wunsch auch für die Mitnahme verpackt.

Neben dem Einkauf am Basar können Sie aber auch als Verkäufer selbst Kleidung, Schuhe und Spielsachen verkaufen.

Was Sie als Verkäufer wissen müssen:

Der Verkauf der Ware ist ab dem Herbstbasar nur noch über eine Registrierung in der Basar-App „Basarlino“ möglich. Diese Registrierung ist auch über die Internetseite www.basarlino.de möglich.

Diese Anwendung kann man in den gewohnten Appstores herunterladen, oder über den PC bzw. Tablet im Internet aufrufen.

 Zur Abwicklung des Basars über „Basarlino“ findet man hier auch Erklärvideos.

In dieser Anwendung werden nach üblichem Registriervorgang ab 27. Januar 2020 über die Suchfunktion auch die Informationen zum Basar der Arche in Ebersberg zu finden sein. Über den Button „Regeln“ erfährt man alle notwendigen Regularien zum Verkauf am Basar der Arche.

Wie Sie sich um eine Kundennummer bewerben:

Als Verkäufer meldet man sich über den Button „Für Teilnahme bewerben“ an. Dann ist man als Verkaufsinteressent angenommen und bekommt umgehend die Verkäufernummer in der Anwendung angezeigt. Das System speichert diese Nummer zum jeweiligen registrierten Nutzer. Kundennummern sind im System ab Montag, den 27. Januar 2020 erhältlich. Die Zahl der Kundennummern ist auf 110 begrenzt. Sobald diese Anzahl an vergebenen Nummern erreicht ist, ist eine weitere Vergabe an Verkäufernummern im System nicht mehr möglich. In der Anwendung kann man jederzeit als Verkäufer zurücktreten, die Nummer wird wieder frei und an den nächsten anfragenden Verkaufsinteressenten abgegeben.

Wie Sie Ihre Ware erfassen und etikettieren:

Nach Erhalt der Nummer kann man als Verkäufer seine Ware direkt in der Anwendung (per App oder am PC) erfassen. Nicht notwendige Detailfelder (z.B. Kleidergröße) können übersprungen werden. Es können 30 Artikel erfasst und somit 30 Etiketten ausgedruckt werden. Die Artikelliste, sowie die Etiketten werden auf Druckbefehl direkt aus dieser Anwendung erzeugt. Die Etiketten sind auf festem Papier auszudrucken, oder auf festem Papier aufzukleben, auszuschneiden und haltbar am Artikel zu befestigen. Eine Verkäufernummer für den Warenkorb („Boxnummer“) kann am Ende bei Bedarf gedruckt werden. Diese ist auf den Warenkorb zu kleben.

Es sind ausschließlich die Etiketten zu verwenden, die über diese Anwendung erzeugt wurden, da jedes Etikett einen QR-Code enthält, der vom System erkannt wird und an der Kasse auch abgerechnet werden kann. Wichtig ist dabei auch, dass der Druck des QR-Codes einwandfrei sein muss, dass er an der Kasse vom Scanner gelesen werden kann.

Der Korb mit den zu verkaufenden Artikeln kann am Freitag, 7. Februar 2020 zwischen 7:30 und 14:00Uhr im Gemeindehaus abgegeben werden.

Im Laufe des Basarverkaufes hat man als Verkäufer die Möglichkeit über diese Anwendung „Basarlino“ jederzeit den Verkauf seiner Ware aktuell zu verfolgen und auch am Ende den Verkaufserlös zu ersehen.

Die nicht verkaufte Ware und der Verkaufserlös stehen am Samstag, 8. Februar 2020 von 14:00 bis 14:30Uhr zur Abholung bereit.

Welche Gebühren kommen auf mich als Verkäufer zu?

Pro Kundennummer wird eine Bearbeitungsgebühr von 2,-€ einbehalten. Vom Verkaufserlös werden 15% einbehalten.

Der Basar wird ausgerichtet von der Elterninitiative „Basar Arche“ des integrativen Hauses für Kinder „Die Arche“ in Ebersberg. Der Zweck der Elterninitiative ist die materielle und finanzielle Förderung des Kindergartens „Die Arche“ oder auch andere Projekte zugunsten benachteiligter Kinder. Hier fließen die Gelder des Basares, sowie des Kuchenverkaufes ein.

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