Gemeindeleben und Corona-Virus

Kindertagesstätten | Elterninformationen für ARCHE und DACHSBAU

Gottesdienste und Gemeindeleben (Stand: 24.11.2020):

1.       Bis auf weiteres entfallen sämtliche Veranstaltungen mit Ausnahme von Gottesdiensten und Andachten. Auch sämtliche Gruppen und Kreise pausieren.

2.       Für unsere Gottesdienste gelten verschärfte Regeln. Sie sind in der zeitlichen Länge deutlich unter der sonst üblichen Stunde, es gilt die Pflicht zum Tragen einer MNB auch während des Gottesdienstes und die Anzahl der Lieder für den Gemeindegesang ist auf ein Minimum reduziert. Zudem erfassen wir in der derzeitigen „dunkelroten“ Stufe auch Namen und Telefonnummern, um eine Kontaktnachverfolgung ermöglichen zu können.

3.       Das Pfarrbüro ist bis mindestens 4. Dezember für Publikumsverkehr geschlossen. Doris Oberhofer befindet sich im Homeoffice und ist über eMail und Telefon erreichbar.

5.       In seelsorglichen Notfällen stehen Ihnen nach Terminvereinbarung Pfarrerin Renate Zorn-Traving, Pfarrerin Claudia Steuerer-Wünsche und Pfarrer Edzard Everts selbstverständlich zur Verfügung.

Edzard Everts, Pfarrer